Aktuelles - Archiv

Bericht von der Mitgliederversammlung März 2020

Die MV des TC Mengen fand am 6.3. im Alemannenhof in Mengen statt.

Nach den Berichten des Vorstands für das vergangene Jahr , inklusive  Jahresrechnung, wurde dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer einstimmige Entlastung erteilt.

Die Vorstände Thomas Schaaf, Stefan Lindinger, Chris Fischer-Gissot und Isabella Griesbaum sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Vorstand würdigte die ehrenamtliche Arbeit und dankte für 4 Jahre Ehrenamt im Dienste des TC Mengen.

Im Amt bestätigt wurden:
1.Vorstand : Uwe Griesbaum und Beisitzer Alexander Flamm.
Neu im Vorstand: Daniela Mayer ( 2.Vorstand) , Margret Harries ( Wechsel von Beisitzerin Verwaltung zu Kassenwartin ) und Matthias Frey ( Sportwart). Die Vorstände Esther Preiser ( Jugendwartin ) und Klaus Waldmann ( techn. Leiter) standen nicht zur Wahl an.

 

Unter TOP 8 der Tagesordnung stimmte die Versammlung einstimmig im Grundsatz dem Bau einer Tennishalle zu.  Eine endgültige Abstimmung wird die Mitgliedschaft bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Vorliegen aller relevanten Entscheidungsgrundlagen durchführen.


Mengen März 2020

Wegen nicht ausreichender Schneelage abgesagt !

TC Mengen Skimeisterschaft  2023 

Am Sonntag 26.02. findet die erste TC Mengen Skimeisterschaft statt. 

 

 



Ort:            Winkellisft Muggenbrunn 
Start:          Voraussichtlich ab 14 Uhr 
Modus:        Riesentorlauf ( 1 Lauf )
Startgebühr: 5,- Euro
Anmeldung:  bis zum 21.02. ( nur online mit nachfolgendem Link)

Organisation: Uwe Griesbaum ( Renndurchführung SC Horben)

Wegen nicht ausreichender Schneelage abgesagt !

Neue Fotowand im Clubheim

Vielen Dank an Mattusch , der eine sensationelle magnetische Fotowand in TC Mengen Farben und mit Beleuchtung gebastelt hat.

Jetzt gilt es die Fotowand zu bestücken. Fotos in der Größe 13 x 18 sind willkommen . Das Schönste - Originellste wird von einer unabhängigen neutralen Jury prämiert.

 

 

 

Winterrunde 2021 - 2022

Die Winterrunde 2021 - 2022 konnte unter den bekannten Corona Bedingungen in dieseem Winter problemlos ausgetragen werden.

Der TC Mengen hatte 5 Mannschaften am Start:

Unsere Jünsgten U15 Damen hatten 3 Spiele gegen schwierige Gegener zu bestreiten und konnten im letzten Spiel noch einmal ein 3:3 Unentschieden erreichen.

Die Damen und Herren hatten es schwer sich in der jeweiligen Liga zu behaupten und müssen die Winterurrunde wohl unter dem Gesichtspunkt - Lernen durch Matchpraxis betrachten.

Die Dauerbezirksmeister des Winters Mixed 40 mussten sich in diesem Jahr den starken Gegnern aus Wehr und Rheinfelden geschlagen geben und schließen die Runde als  Dritter ab.

Für die Mixed 50 ist die Runde noch nicht ganz vorbei. In der Gruppe konnte sich die Mixed 50 mit 5 Siegen schadlos halten und beendet die Gruppe als Tabellenerster.

Jezt kommt es am 20.März - 13.00 in Denzlingen zum Endspiel zur Bezirksmeisterschaft gegen den anderen Gruppenersten TC Kollnau.

 

Sturmschaden April 22

Danke an das Team Reiner - Josef - Lothar, die den Baum zerlegt und den Schaden beseitigt haben.

Turniererfolge Sommer 2021

Sven Schulz  1.Platz beim ITF 400er Turnier  Rothaus Open in Hinterzarten H 45.

2.Platz beim ITF 400er Turnier Weil im Schönbuch in der Altersklasse Herren 45.

 

Anne Häringer  gewinnt in die Altersklasse Damen 70 beim ITF 400er Turnier in Perigeux - Frankreich

Mit der Baden 70 Mannschaft - Deutscher Meister 
 

Christopher Ziem: 2.Platz H45 ITF Rothaus Open - Hinterzarten

 

Jana Lenz : 1.Platz Damen 40 ITF Rothaus Open - Hinterzarten

 

Alexander Kinder: 1.Platz Herren 30 beim Kaistertuhl Cup in Ihringen.

 

Stefan Lauinger Dritter beim Kaiserstuhlcup in Ihringen H40

 

Mixed 50 gewinnt Sparkassensup in Kollnau

 

 

Mixed 50 ist Bezirksmeister - Winterrunde

Im Finalspiel um die Bezirksmeisterschaft konnte sich unsere Mixed 50 mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Kollnau durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an die komplette Mannschaft mit insgesamt 11 ( Spieler-innen)
Antje Lechleiter, Steffi Beck, Rose Brüggemann, Renate Dörflinger, Isabella Griesbaum, Pertra Haag, Matthias Frey, Sascha Bürgin, Achim Rigoni, Thomas Dörflinger , Uwe Griesbaum

Damen und Mixed 40 - Bezirksmeister Hallenrunde 2018 - 2019

Sowohl die Damen gegen den TC Grenzach als auch die Mixed 40 gegen den TC Wehr  konnten am Wochenende die letzten entscheidenden Spiele unentschieden 3:3 gestalten und damit die Bezirksmeisterschaft der Winterrunde sichern.
Herzlichen Glückwunsch.

Damen 1 von links: Nathalie Schwörer, Nicola Martin, Nicky Brüggemann, Selina Räder, Alina Oschem, Vanessa Besel

Nicht auf dem Bild aber ebenfalls im Einsatz:
Amy Grießer, Lisa Eisenhut

 

 

Mixed 40 von links: Flo Sauer, Isabella Griesbaum, Uwe Griesbaum, Rose Brüggemann, Mattusch Frey.

Nicht auf dem Bild aber ebenfalls im Einsatz: Daniela Mayer, Iveta Frosch, Larissa Hintz, Eva Fichter, Karina Thüne, Alexandra Kexel, Frantisek Frosch, Sascha Bürgin, Stefan Lauinger, Kai-Uwe Rissmann

Damen 40 - Ehrung Meisterschaft

Unsere Damen 40 wurden in Nußloch vom Präsident des Badischen Tennisverbnades ( Stefan Bitenc - im Bild links )  für den Gewinn der Meisterschaft in der Südwestliga geehrt .

 

 

 

 

von Links: Stefan Bitenc (BTV Präsident), Larissa Hintz, Daniela Mayer, Esther Preiser, Petra Haag, Eva Fichter, Nico Weschenfelder ( BTV Vizepräsident, Kommission Mannschaftssport) 

Neujahrsturnier TC Mengen

Sonntag 06.01.2019

Dreikönigsturnier- TC Mengen intern

14.00 - 17.00 Uhr Tenniscenter Heitersheim

was vor vielen Jahren vom damaligen Sportwart Hans Waibl initiiert wurde um die Mitglieder des TC Mengen auch einmal im Winter zusammekommen zu lassen, wird auch im Jahr 2019 fortgeführt.
Alle Altersgruppen und Leistungsklassen in gemischten Doppeln, die leistungsgerecht zusammengestellt werden. Für jede Spielerin und jeden Spieler offen. Mitglieder des TC Mengen treffen sich wieder einmal in der langen Wintersaison zum gemütlichen Tennisnachmittag.

TC Mengen 3-Königsturnier Sonntag 08.01.

der TC Mengen startet ins neue Jahr 2017 mit dem traditionellen vereinsinternen Dreikönigsturniermit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

PREMIUM PARTNER TC MENGEN

Werbe PARTNER TC MENGEN

Druckversion | Sitemap
© TC Mengen e.V.